Zurück

DER MORGEN NACH DEM TOD

Erfolgsautor Thomas Winter (Gregor Törzs) steckt mit seinem neuen Krimi in einer Schaffenskrise. Um Abstand zu gewinnen, geht Thomas zum Fallschirmspringen. Da passiert das Unglück. Er stürzt ab. Im Angesicht des Todes hat Thomas eine Vision: Er sieht sein zukünftiges Leben wie einen Film vor seinem inneren Auge ablaufen. Und das Drehbuch sieht vor, dass er am 11. November ermordet wird. Wie durch ein Wunder überlebt Thomas den Unfall, doch die Bilder lassen ihn nicht mehr los.
Er trennt sich von seiner Lebensgefährtin und Managerin Sarah (Deborah Kaufmann) und trifft kurz darauf Janine (Karina Krawcyzk), die junge Frau aus seinen Visionen. Die beiden verlieben sich Hals über Kopf und heiraten innerhalb weniger Tage. Thomas' Welt scheint wieder in Ordnung, doch der 11. November rückt unaufhaltsam näher…

Regie

Sibylle Tafel

Drehbuch

Sibylle Tafel nach einer Vorlage von Marc Holzmann

Kamera

Wolfgang Aichholzer

Schnitt

Brigitta Tauchner

Musik

Anette Focks

Szenenbild

Vera Rüdiger

Casting

Nessie Nesslauer

Kostüm

Eva Kantor

Darsteller

Gregor Törzs, Karina Krawczyk, Deborah Kaufmann u.v.a.

Drehort

München und Umgebung

Drehzeit

2001

Auszeichnungen

Filmfest München 2002
DER MORGEN NACH DEM TOD (Regie: Sibylle Tafel)