Zurück

BURG SCHRECKENSTEIN 1+2

Burg Schreckenstein

Der elfjährige Außenseiter Stephan kommt auf das Internat Burg Schreckenstein, wo er das Leben in der Gemeinschaft kennenlernt und Teil eines Streiche-Wettkampfs wird, den sich die Jungen mit dem benachbarten Mädcheninternat Schloss Rosenfels liefern. Als die Mädchen nach einem misslungenen Streich nach Schreckenstein ziehen müssen, ist plötzlich nichts mehr, wie es war…

Burg Schreckenstein - Küssen (nicht) verboten

Es ist wieder soweit: Jungs gegen Mädchen – bei den alljährlichen Wettkämpfen am Kapellsee treten die Internate Schreckenstein und Rosenfels gegeneinander an und überbieten sich mit ausgeklügelten Sabotageakten um sich den Sieg zu sichern. Ein Kopf an Kopf Gerangel, bei dem es zwischen Bea und Stephan zum Kuss kommt. Es knallt! Zwischen den beiden und am Himmel: Der Zeppelin des Grafen ist abgestürzt. Die Wettkämpfe müssen abgebrochen werden.Graf Schreckenstein konnte sich zwar in letzter Sekunde retten, muss nun aber mehrere Wochen im Sanatorium verbringen – und ist finanziell ruiniert. Die Lösung dieses Problems sieht der Vertreter des Grafen, sein Vetter Kuno, im Verkauf der Burg an den chinesischen Unternehmer Wang. Die Unterrichtstage der Schreckies sind gezählt. Die einzige Rettung könnte ein vergessener Schatz sein.Die Jungs gehen dem Rätsel auf den Grund. Und ein Anagramm ist längst nicht die einzige Nuss die geknackt werden muss, denn die Mädchen verdrehen ihnen schließlich auch die Köpfe…

Regie

Ralf Huettner

Drehbuch

Christian Limmer, frei nach Motiven der Buchreihe BURG SCHRECKENSTEIN von Oliver Hassencamp

Kamera

Armin Dierolf

Schnitt

Kai Schröter

Musik

Ralf Hildenbeutel & Stevie B-Zet

Szenenbild

Michael Köning, Maike Althoff

Casting

Nessie Nesslauer, Kathrin Küntzel-Sedler, Jacqueline Rietz

Kostüm

Stefanie Bruhn

Darsteller

Henning Baum, Sophie Rois, Harald Schmidt, Jana Pallaske, Uwe Ochsenknecht, Alexander Beyer, Maurizio Magno, Nina Goceva u.a.

Drehort

Südtirol und München